Anfahrt

Der Ortsteil Schweinbach liegt im südlichen Landkreis Bamberg, dem Ebrachtal und gehört zur Gemeinde Pommersfelden, die mit dem Barockschloss Weißenstein – erbaut von Blathasar Neumann – ein über die Grenzen hinaus bekanntes Bauwerk besitzt.

Schweinbach selbst liegt abseits von Hauptverkehrsstraßen, jedoch an der Ortsverbindungsstraße Sambach-Zentbechhofen.

Unser Heim bildet den östlichen Bebauungsabschluss des Ortes.

Das Heim finden Sie, wenn Sie in der Ortsmitte von Schweinbach an der einzigen Straßenkreuzung (Kapelle, Hinweisschild “Pfadfinderlandheim”) nach Osten abbiegen und dieser Ortsstraße ca. 200m folgen bis rechter Hand die Zufahrt bergauf abzweigt. Am Ende der Zufahrt nach etwa 40m liegt das Heim. Der Zeltplatz befindet sich auf dem Plateau des Kratzberges (ehemalige Burg derer von Craze), ca. 100m oberhalb des Heimes.

Busse können nicht direkt zum Heim fahren!

Pfadfinderlandheim Schweinbach
Schweinbach 11a